Aruba Instant On – eine Sorge weniger!

WLAN ist heute eine Selbstverständlichkeit geworden und wird schlicht und einfach erwartet. Das beste WLAN ist letztendlich jenes, über das man nicht spricht, weil es zuverlässig im Hintergrund funktioniert.

Infinigate

Was für viele größere Unternehmen und Organisationen von einem ganzen Team betreut und umgesetzt wird, ist für kleine Unternehmen – oder gerade aktuell – im Homeoffice schlicht und einfach wirtschaftlich nicht umsetzbar. Dabei steigen die Anforderungen täglich: Selbst beim Friseur erwarten die Kunden ein vollständig funktionierendes WLAN für Gäste. Zu Hause müssen im Moment nicht nur die Verbindung zur Firma sichergestellt werden, sondern auch Kinder benötigen eine störungsfreie Lernplattform und die Freizeitgestaltung sollte mit Streamen und Gamen nicht zu kurz kommen. 

WLAN wird nicht nur von Menschen benutzt: Kassen- und Bestellsysteme kommen auf Tablets zum Einsatz, die Klima -und Heizungssteuerung läuft online und selbst die richtige Lichtstimmung fordert im Smart Home Konnektivität.

Speaker

Johann Fröhlich, Senior Technologist

Johann Fröhlich arbeitet als Senior Technologist für Infi nigate. Seit 2004 betreut er technisch und vertrieblich den Channel in Deutschland, Österreich und der Schweiz in der Umsetzung von WLAN und Netzwerkprojekten. Für seine Tätigkeit wurde er von Aruba als „Voice of the Channel 2019“ und als „Most Valuable Player 2020“ in der Aruba Airheads Community ausgezeichet.