Die Vorteile von integrierten Lösungen für MSPs

Um den optimalen Schutz für die Daten ihrer Kunden zu gewährleisten, sind Schnelligkeit und Effizienz für MSPs entscheidend. Damit sie im Notfall den Schaden begrenzen und lange Ausfallzeiten verhindern können, müssen MSPs Lösungen verwenden, die automatisiert und aufeinander abgestimmt sind. Sind die Tools nicht perfekt integriert, kostet jeder Wechsel zwischen den Plattformen wertvolle Zeit zulasten der Sicherheit der Kunden – und damit bares Geld.

29.09.2022 | 10:00
© vska - 123rf
Datto GmbH →

Worauf es besonders ankommt und welche Vorteile das perfekte Zusammenspiel von PSA, RMM und BCDR mit sich bringt, erläutert Bernd Müller in diesem Web-Seminar. Dafür führt der Solutions Engineer von Datto durch das Szenario eines Ransomware-Angriffs und zeigt, wie die Lösungen von Datto ineinandergreifen.

Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Web-Seminar begrüßen zu dürfen.

Stream in Kürze verfügbar

Speaker

Bernd Müller , Datto GmbH

Herr Bernd Müller verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der IT-Branche, wovon er die letzten 9 Jahren als Sr. Implementation Manager für PSA und RMM bei Datto tätig ist. Davor arbeitete er 2 Jahre als Head of IT für eine private Investmentgesellschaft, wo er für die gesamte IT-Infrastruktur verantwortlich war. Weitere Stationen seiner Karriere sind die Position des IT-Managers bei MapInfo, hier verbrachte er unter anderem 6,5 Jahre in Australien und war für die gesamte IT-Infrastruktur und Dienstleistungen für die Region Asien-Pazifik verantwortlich. Herr Müller hat umfassende Erfahrung in verschiedenen CRM- und ERP-Einführungen, er hält Zertifikate als Prince2 Practioner, ITIL Expert und SAP Solution Consultant BI.