Smart Cloud Management: More Cloud, Less Cost

Dem Research-Institut Gartner zufolge zahlen Firmen ohne Kostenoptimierungsmaßnahmen bis zu 70 % zu viel in der Cloud – verglichen mit Unternehmen mit optimiertem Cloud-Setup. Gartner schätzt, dass letztes Jahr über 80 % der Unternehmen ihr Cloud- Budget überzogen haben.

11.06.2021 | 10:00
© ra2studio - 123RF
AllCloud GmbH →

Um dem vorzubeugen und Ihr Cloud-Budget möglichst smart und kosteneffektiv einzusetzen, können Sie auf die Expertise eines Managed Cloud Service Providers wie AllCloud setzen – entweder um die Kostenoptimierung einmalig vorzunehmen oder auch, um laufend die Kosten im Blick behalten – u. a. mithilfe von Monitoring-Tools wie sie NetApp bietet.

In diesem Web-Seminar stellen die Anbieter AllCloud und NetApp anhand praktischer Use Cases aus dem Alltag von Managed Cloud Services vor, mit welchen Maßnahmen, Tipps, Tricks und Tools sich erhebliche Cloud-Kosten einsparen lassen.

Worum geht es?

  • Praktische Tipps & Tricks: So sparen Sie 50% Ihrer Cloud-Ausgaben
  • Spannende Real-Life Kundenbeispiele: weniger Kosten, mehr AWS-Nutzung, mehr Security
  • Live-Demo: So funktioniert Spot by NetApp

Speaker

Axel Frentzen, AllCloud

Axel Frentzen, blickt auf mehr als 25 Jahre IT KnowHow zurück. Seine Karriere begann er zunächst bei unterschiedlichen IT Systemhäusern und Integratoren als Engineer, Consultant und Architekt worauf er sich im späteren Werdegang in Richtung Projekt- und Peoplemanagement weiterentwickelte. Seit nunmehr neun Jahren ist er beim Datenmanagement Spezialisten NetApp tätig. Dort verantwortet er aktuell die technische Betreuung der NetApp Geschäftspartner und unterstützt diese bei der Lösungsentwicklung mit Datenmanagement Produkten.

Fabian Lober, AllCloud

Fabian Lober ist seit 14 Jahren im IT-Bereich tätig. Nach seiner Ausbildung als Fachinformatiker war er als Engineer, Tech Lead und Consultant in verschiedenen Branchen tätig. Seit 2015 ist er beruflich in der Cloud unterwegs, privat war AWS sogar schon 2012 im ersten Einsatz. Mit der Verwendung von Kubernetes und Software-Defined Storage war er 2015 zukunftsweisend unterwegs und ist stets bestrebt, neueste Technologien auszuprobieren.