Round Table ‚Der Roboter als Kollege‘ – So gelingt der Einstieg in die Roboterautomatisierung

‚Wir sind so klein, bei uns gibt es kein Potenzial für Roboterautomatisierung‘, ‚Robotik ist teuer, kompliziert und schwer zu implementieren.‘ Was ist dran an diesen Vorurteilen?

29.09.2021 | 09:00
Round Table

Die Round Table „Der Roboter als Kollege“ geht dem auf den Grund. Wann lohnt sich ein Robotereinsatz? Bei welchen Aufgaben kann ein Roboter unterstützen? Welche Aufgaben kann er gar komplett übernehmen? Und wie hoch ist der Aufwand der Roboterintegration?

Im Gespräch ordnen Robotik-Experten die verschiedenen Arten der mechanischen Helfer – Industrie- und Leichtbauroboter, Cobot, Fahrerlose Transportsysteme – ein, geben Aufschluss über die Anwendungsfelder, erläutern Sicherheitsaspekte und geben Praxisbeispiele, wie eine Roboterintegration gelingt.

Stream in Kürze verfügbar

Speaker

Olaf Gehrels, CEO coboworx
Christoph Ryll , Geschäftsführer Robotics Consulting
Danny Denk, CEO Ecosphere Automation